Kanban Blitz vs. the Slow Rider

Short session 10'

Abstract

Ich möchte ganz kurz meine unterschiedlichen Erfahrungen bei der Einführung von Kanban in unterschiedlichen Kontexten beschreiben. Von der Einführung in meiner eigenen Firma auf allen Leveln von der Entwcklungsabteilung bis zum Management (Slow Rider) über eine sehr kleine Schwesterfirma und unsere Schwesterabteilung Site Ops (beide: Blitz). Der Naxhvollziehbarkeit halber werden die unterschiedlichen Kontexte der Einführungen beschrieben.

Obwohl rational erklärbar ist die Erfahrung der unglaublich unterschiedlichen Adaptionsgeschwindigkeiten so drastisch, dass ich es gerne teilen möchte. Es ist ein bisschen als hätte man erst ein Schreibaby, macht sich Sorgen was man falsch gemacht hat - dass zweite Baby ist aber gaaaanz ruhig. Und so kommt man darauf dass es nicht an einem alleine gelegen haben kann wink

Natürlich sage ich am Ende noch woran es gelegen haben kann wink

Wahrscheinlich freie Form und weder Pacha Kucha noch ignite.

Speaker

Markus Andrezak

 

Veranstalter der XPDays:


andrena objects Logo
it-agile Logo

Medien-Partner der XPDays:


dotnetpro Logo
Web Developer Logo
OS Logo
dpunkt Logo

Partner-Events der XPDays:


SoCraTes LogoALE Logo

Platinum Sponsor der XPDays:

SAP Logo