XP Days Germany Wir twittern: @xd_de; offizielles Hashtag: #xdde09

zur andrena objects ag

"the "pokens"!" von laihiu
gefunden über Photo Suggest

Pokens auf den XP Days Germany 2009

Auf den XP Days Germany werden wir in diesem Jahr Pokens verwenden.

Pokens sind digitale Visitenkarten. Zwei Pokens tauschen miteinander Informationen aus, wenn sie aneinander gehalten werden. Das nennt man ein High Four!. Die austauschbaren Informationen sind individuell pro Poken einstellbar und können sein etwa Kontaktdaten, Links und Web-2.0-Präsenzen wie z.B. Xing-Profile oder Twitter-Accounts.

Mit Pokens können zwei Teilnehmer Kontaktdaten austauschen, und auch Informationen zu den Sessions auf den XP Days werden leichter verfügbar. Zu jeder Session hängt ein Poken gut sichtbar im Eingangsbereich des entsprechenden Sessionraums. Kurz den eigenen Poken an den Sessionpoken gehalten, und schon sind Informationen zu der Session auf dem eigenen Poken verfügbar, wie etwa die entsprechende Session-Homepage oder die Kontaktdaten des Vortragenden.

Das Einrichten des Pokens ist einfach und unkompliziert. Weitere Infos zu den Pokens gibt's in unserer Poken-FAQ.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren andrena objects ag und it-agile GmbH, ohne die wir uns die Pokens für alle Teilnehmer nicht hätten leisten können.

Bei Fragen rund um die Pokens steht Bernd Schiffer (E-Mail, Xing, Twitter) zur Verfügung.