Speed Learning im Team - Scala in 4 Stunden: ein Experiment

Session 240'

Abstract

Ich stosse immer wieder auf die Vorurteile, Pair Programming würde zu viel Zeit kosten oder es würde nur funktionieren, wenn alle die gleichen Skill-Levels haben.

Ich habe die gegenteilige Erfahrung (und inzwischen auch Meinung): Mit Pair Programming kann man die Einarbeitung dramatisch beschleunigen und sich sehr schnell in neuen Techniken auf Speed kommen.

Ich würde das gern in einem Experiment mit Euch zeigen: wir lernen in 4 Stunden in Scala programmieren. Ich kann Scala und würde helfen, wenn es klemmt. Und ich brauche für die Session eine Mischung von Teilnehmern, die schon einmal damit gearbeitet haben und völlige Neulinge.

Wir starten mit einer Kata und versuchen, eine Serie von Aufgaben zu lösen und in kurzen Flash-Session, kurze Theorie snippets auszutauschen.

Speaker

Christoph Mathis, Daniel Zappold

 
andrena objects Logo it-agile Logo mobile.de coremedia