Difference: EntdeckeDeinNatuerlichesAgilesMindset (5 vs. 6)

Revision 62011-11-22 - AntonHuck

Line: 1 to 1
 
META TOPICPARENT name="Programm"

Entdecke dein natürliches agiles 'Mindset'

interactive Session/Practice/Game 60'

Abstract

Als wir Kinder waren haben wir es geliebt Spiele zu spielen, ob alleine oder in Gruppen. Wir haben experimentiert und gespielt und uns dabei weiterentwickelt. War dies nur Spass, ein kindlicher Zeitvertreib oder haben wir wirklich etwas sinnvolles gelernt als wir als Kinder gespielt haben?

Wenn Tiere in freier Natur aufwachsen zeigen sie das selbe Verhalten, sie lernen spielerisch wie sie ihre Beute, Nahrung, jagen und fangen können, sie lernen spielerisch sich zu sozialisieren, 'arbeiten' in Teams, lernen zu kommunizieren oder wie man fliegt - sofern es sich um Vögel handelt. Sie lernen all dies auf spielerische Weise und lernen damit fürs Leben.

In dieser Session erhalten wir Einblicke weshalb Kinder besser lernen können, sie lernen schneller und effizienter als Erwachsene und sind kreativer, haben in der Regel sogar einen weitaus höheren IQ als Erwachsene.

Wir erfahren weshalb wir es verlernen effizient und effektiv zu lernen wenn wir erwachsen werden.

Darüber hinaus werden wir Möglichkeiten aufzeigen wie wir unser natürliches 'Mindset' des intelligenten Kindes wieder entdecken können - das natürlich agile 'Mindset' indem wir seriöse Spiele in unseren Alltag einbeziehen.

Wir werden erfahren wie wir erwachsene Menschen mit 'Serious Games' motivieren und Verständnis für komplexe Situationen auf einfache Weise wecken können.

Lebenslange Weiterentwicklung und lebenslanges lernen und weshalb Serious Games ein Schlüssel für einen individuellen evolutionären Fortschritt bilden sind der Kernpunkt dieser interaktiven Session.

Viele Trainer und Coaches haben bereits erkannt dass Seriöse Spiele eine gute Möglichkeit sind um Menschen für neue Erfahrungen zu begeistern. In dieser Session möchte ich jedem Interessierten gerne die Basis liefern weshalb seriöses Spielen ein Schlüsselfaktor für eine lebenslange Weiterentwicklung bilden.

Speaker

Thorsten Oliver Kalnin (vinylbaustein.net)

Über den Speaker

Thorsten Oliver Kalnin:

Changed:
<
<
ThorstenOKalnin.JPG

Seit nun mehr knapp 30 Jahren fasziniert von der Welt der IT bin ich nun seit gut 4 Jahren als ScrumMaster und Agile Coach in einem internationalen HealthCare IT Unternehmen tätig.

Anfang der 80er Jahre begann ich mit dem Programmieren in Turbo Pascal und Basic und entwickelte erste Applikationen. Als Programmierer und stellvertretender Projektleiter entwickelte und betreute ich 6 Jahre IT-Projekte bei der Deutschen Bundeswehr. Seit etwa 10 Jahren bin ich als Berater und Projektmanager im Gesundheitswesen tätig. In meiner heutigen Funktion als Agile Coach konzentriere ich mich in erster Linie auf den Bereich Empirical Experience.

>
>
ThorstenOKalnin.JPG

Seit nun mehr knapp 30 Jahren fasziniert von der Welt der IT bin ich nun seit gut 4 Jahren als ScrumMaster und Agile Coach in einem internationalen HealthCare IT Unternehmen tätig.

Anfang der 80er Jahre begann ich mit dem Programmieren in Turbo Pascal und Basic und entwickelte erste Applikationen. Als Programmierer und stellvertretender Projektleiter entwickelte und betreute ich 6 Jahre IT-Projekte bei der Deutschen Bundeswehr. Seit etwa 10 Jahren bin ich als Berater und Projektmanager im Gesundheitswesen tätig. In meiner heutigen Funktion als Agile Coach konzentriere ich mich in erster Linie auf den Bereich Empirical Experience.

 
Added:
>
>
http://prezi.com/snycjnfjb3nh/entdecke-dein-naturliches-agiles-mindset/: Online Prezi Slides
 

META FILEATTACHMENT attachment="ThorstenOKalnin.JPG" attr="h" comment="" date="1317818760" name="ThorstenOKalnin.JPG" path="ThorstenOKalnin.JPG" size="15477" stream="ThorstenOKalnin.JPG" tmpFilename="/var/tmp/CGItemp39661" user="AntonHuck" version="1"
 

Veranstalter der XPDays:


andrena objects Logo
it-agile Logo

Medien-Partner der XPDays:


dotnetpro Logo
Web Developer Logo
OS Logo
dpunkt Logo

Partner-Events der XPDays:


SoCraTes LogoALE Logo

Platinum Sponsor der XPDays:

SAP Logo