Difference: KarriereImAgilenUmfeld (1 vs. 2)

Revision 22010-12-08 - JohannesLink

Line: 1 to 1
 
META TOPICPARENT name="Programm"

Karriere im agilen Umfeld

Abstract

Line: 12 to 13
 
  • Karriereplanung in einem agilen Umfeld (welche Möglichkeiten gibt es); hier stelle ich verschiedene potenzielle Karrierepfade vor
  • Fachkarriere vs. Führung in agilen Organisationsstrukturen; hier stelle ich Praxistipps vor, wie ich in flachen Hierarchien "Karriere" machen kann

Speaker

Added:
>
>
 Andre Haeusling \ No newline at end of file
Added:
>
>

Folien auf Slideshare

http://www.slideshare.net/xpdaysgermany/xp-days-vortragkarriereimagilenumfeld

 \ No newline at end of file

Revision 12010-09-20 - BerndSchiffer

Line: 1 to 1
Added:
>
>
META TOPICPARENT name="Programm"

Karriere im agilen Umfeld

Abstract

In dieser Session sollen die beruflichen Perspektiven für Softwareentwickler in agilen Organisationen vorgestellt und diskutiert werden. Durch die Organisationsänderungen (neue Rollen, geänderte Hierarchien, interdisziplinäre Teams, etc.) werden neue Herausforderungen an die agilen Experten gestellt.

Der Inhalt im Überblick:

  • Berufliche Chancen in in der agilen Welt (aktuelle Arbeitsmarktsituation, Gehaltsbenchmarks, ...); hier stelle ich Zahlen, Daten und Fakten vor
  • Einstiegsmöglichkeiten in die agile Welt (wie ich den Weg in die agile Welt finde als Absolvent, Softwareentwickler und Führungskraft); hier stelle ich verschiedene Optionen für verschiedene Zielgruppen vor
  • Jobsuche als agiler IT-Mitarbeiter bzw. Führungskraft (wo finde ich passende Jobangebote); hier stelle ich unkonventionelle Wege vor, beispielsweise Tipps zur Nutzung des eigenen Netzwerks, etc.)
  • Erfolgreich bewerben als agiler IT-Mitarbeiter bzw. Führungskraft (u.a., wie finde ich heraus, ob das Unternehmen wirklich agil arbeitet bzw. will); hier stelle ich Praxistipps und Fragebeispiele vor
  • Karriereplanung in einem agilen Umfeld (welche Möglichkeiten gibt es); hier stelle ich verschiedene potenzielle Karrierepfade vor
  • Fachkarriere vs. Führung in agilen Organisationsstrukturen; hier stelle ich Praxistipps vor, wie ich in flachen Hierarchien "Karriere" machen kann

Speaker

Andre Haeusling
 

Die Veranstalter der XPDays:


it-agile Logo andrena objects Logo