07.10.2022

11:45

Vortrag
45 Minuten
Studio 6

Der Elan ist weg - was jetzt?

Im Jahre 2008 bin ich voller Elan in die Welt der agilen Softwareentwicklung eingestiegen und habe 2016 den Podcast „Mein Scrum ist kaputt“ mitgegründet - doch inzwischen ist von diesem Elan kaum noch etwas übrig. Ich bin es leid (vermeintlich) gleichen Dinge immer und immer wieder zu erklären und habe es satt ständig das Gefühl zu haben gesunden Menschenverstand beibringen zu müssen. Das hier ist der Versuch eine Erklärung zu finden, an welchem Rasthof ich den Elan vergessen habe - und ob ihn überhaupt wieder finde.

07.10.2022

11:45

Vortrag
45 Minuten
Studio 6

Dominik Ehrenberg

inovex GmbH

Dominik Ehrenberg beschäftigt sich bereits seit mehreren Jahren mit den Themen agile Softwareentwicklung und Psychologie. Dieses Wissen setzt er erfolgreich in der täglichen Arbeit als Scrum Master und Entwickler bei inovex GmbH sowie als freiberuflicher Trainer/Coach ein. Privat schreibt er über Videospiele für das GAIN Magazin und betreibt mit Ina Einemann und Sebastian Bauer den Podcast „Mein Scrum ist kaputt“.