07.10.2022

14:25

Kurzvortrag
6 Minuten 40 Sekunden
Studio 6 - Objektforum

Wir bauen uns eine MVP-Fabrik

„Besonders in jeder Hinsicht“ - Als Sondermaschinenbauer in der Pharmabranche, einem streng regulierten Markt, steht Harro Höfliger vor besonderen Herausforderungen. Zwei einzigartige Kundenversprechen „ALL YOU NEED“ und „FROM LAB TO PRODUCTION“ erfordern ein spezielles Arbeitsumfeld. Geprägt von Freiheit und Kundenfokussierung haben wir dafür einen Bereich gegründet, der sich den agilen Werten verschrieben hat, die von jedem Mitarbeiter, von der Entwicklung, über den Vertrieb bis zum Management vertreten werden. Wir nennen es „Spirit of innovation“. In diesem Bereich arbeiten wir an einem Software-System, um individuelle Softwareprodukte für unsere Kunden zu standardisieren.

07.10.2022

14:25

Kurzvortrag
6 Minuten 40 Sekunden
Studio 6 - Objektforum

Matthias Göbel

Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH

„Wie viel Softwareentwicklung kann ein Maschinenbauer wohl betreiben?“ - Diese oder so eine ähnliche Frage stellte sich Matthias im Jahr 2020. Softwareentwicklung hat er bereits in vielen verschiedenen Facetten kennengelernt. Sei es während seiner Zeit als SAP-Entwickler in verschiedensten Kundenprojekten oder seiner Zeit als Mitgesellschaftern in einer eigenen Firma.

Entgegen dieser Erwartungshaltung wagte er sich in das Abenteuer Maschinenbau und übernahm bei Harro Höfliger die Leitung der Gruppe Software Solutions. Schnell stellte er fest, dass das Unternehmen eine Vielzahl eigener Software entwickelte. Durch sein unermüdliches Bestreben in jedem Entwickler das größtmögliche Potenzial zu wecken und sie zu unterstützen, ermöglichte er eine neue und einheitliche Software Strategie bei Harro, die das Unternehmen in ein neues digitales Zeitalter trägt.


Sebastian Czech

Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH

Wenn es eine perfekte Kombination aus Technikverliebtheit und Kundenorientierung gibt, findet man diese in der Person von Sebastian.

Als Technical Team Lead führt es sein agiles IoT-Entwicklungsteam konsequent von Erfolg zu Erfolg und verliert trotz eines ausgeprägten Blicks für nachhaltige Softwarearchitektur niemals den Kunden aus den Augen.

Mit seinem unzerstörbaren Optimismus begreift er Veränderung als Chance zur Gestaltung und prägt die agile Transformation und die strategische Ausrichtung der Softwareentwicklung bei Harro Höfliger.