07.10.2022

16:10

Vortrag
45 Minuten
Studio 4

Agile Games - Agiles Mindset vermitteln Level 2

Doing Agile oder Being Agile? Agiles Mindset reift im Kopf.

Durch Agile Games kann man durch eigene Erfahrungen Agile Werte erlebbar machen. Durch diese Aha-Momente können wir als Agile Coaches, Scrum Master und Trainer das Agile Mindset weiterentwickeln.

Nachdem bereits 2018 mit euch gemeinsam agile Aha-Momente erleben durfte, möchte ich euch auch dieses Jahr weitere spannende Übungen und Teamexperimente vorstellen.

Als Teilnehmer erwartet dich eine interaktive Mitmach-Session. Jede Übung wird kurz erklärt und ausprobiert. Durch das selbst erleben der Übungen bist du später in der Lage, diese besser zu moderieren und die Feinheiten zu erkennen. In einer Nachbesprechung beleuchten wir mögliche Erkenntnisse, Variationen und Anwendungsfälle in Teams und Unternehmen.

Konkret werden wir Themen wie Selbstorganisation, Push / Pull und Iteratives Arbeiten adressieren.

Wer bereits vor 4 Jahren in Hamburg dabei war wird ein wenig wiedererkennen, aber auch Neues mitnehmen.

Zum Ende ermitteln wir den Sieger im Stein-Schere-Papier: Das wird die lauteste Session der XP Days :-)

07.10.2022

16:10

Vortrag
45 Minuten
Studio 4

Michael Seidler

Empolis Information Management GmbH

Michael Seidler unterstützt als Agile Coach und Scrum Master bei Empolis Information Management in Kaiserslautern mehrere Teams. Er hat Informatik studiert und arbeitet seit 2010 mit Agilen Methoden. Dabei vermittelt Michael Agile Praktiken gerne durch erlebnisorientierte und spielerische Erfahrungen. Als Mitgründer der Scrum User Group Kaiserslautern engagiert er sich aktiv in der Community.