Klar steh am Anfang des Gerüchts:
Von Agil versteh ich nüchts.
Der Leser sei vor dem gewarnt,
Was wissenschaftlich sich hier tarnt,
Denn ist es bestenfalls zum Lachen
– Nie, um davon Gebrauch zu machen.

Ob Brennen beim Wasserlassen oder Verspannungen, Smells oder Dysfunktionen – der Vortrag bietet für viele Diagnosen und Dysfunktionen agiler Teams die richtige Therapie. Mit der Präzision eines Notarztes rückt Dr. med, Oliver Emmler den vielfältigen Leiden agiler Teams auf den Leib. Die Leiden, Hausrezepte und Bauernregeln aus der Welt der Scrummies, Manager und Tester werden farbenfroh und treffsicher ins Bild gesetzt. Geschaffen werden Synergien aus der Medizin und der Agilität. In Anlehnung an Eugen Roth und althergebrachte Bauernregeln verknüpft er die Bereiche Medizin und IT zum Neuen und liefert Therapien und Lösungsansätze.

Nach seinen Vorträgen „Scrum im Katastropheneinsatz des Erdbebens in Nepal“ und „Agil bis der Notarzt kommt“ rückt er den Leiden und (Ver-)Spannungen agiler Teams zum dritten Mal auf dem Leib um Ansätze für Heilung zu beleuchten.

Packungsbeilage

Der Inhalt des Vortrags ist nicht klinische geprüft. Positive Behandlungseffekte konnten in mehreren Einzelfällen beobachtet werden. Eine Evidenz bestimmter Korrelationen zwischen Symptom, Therapie und Heilung ist anzunehmen.

Nebenwirkungen

Zu Risiken und Nebenwirkungen raten wir: Lesen Sie das Kongressprogramm und fragen Sie den Vortragenden.

Oliver Emmler doctoroo GmbH

Dr. med. Oliver Emmler unterstützt als Trainer, Agile Coach und Medizininformatiker Unternehmen bei der Entwicklung innovativer Hard- und Softwarelösungen für das Gesundheitswesen. In seinem eigenen Unternehmen setzt er Holacracy als Betriebssystem zur Unternehmensorganisation und -entwicklung ein. Mit seiner Erfahrung aus über 15 Jahren agilem Arbeiten, präzisem Anforderungsmanagement und erwartungsorientierter Moderation entwickelt er praxiserprobte und zukunftsweisende Lösungen.