Die Abendveranstaltung findet im Raum Großer Saal statt. Dazu gibt es ein Buffet im Foyer.

Agilien-Duell

100 Agilisten haben wir gefragt: „Nennen Sie ein Format, das wir für die XP Days einreichen sollen“ – und die Top-Antwort: Agilien-Duell!

Im Geiste Werner Schulze-Erdels bringen wir die Spielshow der Neuzeit, um endlich Antworten auf die Fragen zu bekommen, welche die agile Community wirklich beschäftigen: Was macht ein Scrum Master den ganzen Tag? Was ist das Ergebnis eines Sprint Reviews? Und warum liegt hier überhaupt Scrum rum?

Sei dabei, wenn erstmals in der Geschichte der Menschheit zwei Agilisten-Teams für einen einzigarten Gewinn gegeneinander im Agilien-Duell antreten!

Dominik Ehrenberg crosscan GmbH

Dominik Ehrenberg beschäftigt sich bereits seit mehreren Jahren mit den Themen agile Softwareentwicklung und Psychologie. Dieses Wissen setzt er erfolgreich in der täglichen Arbeit als Scrum Master und Entwickler bei crosscan GmbH sowie als freiberuflicher Trainer/Coach ein. Privat bloggt er auf www.agileblog.org und betreibt mit Sebastian Bauer den Podcast „Mein Scrum ist kaputt“ (meinscrumistkaputt.de).

Sebastian Bauer inovex GmbH

Sebastian Bauer beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren mit allem, was das Web so hergibt. Lange Jahre vor allem als Entwickler tätig, unterstützt er andere Firmen als Scrum Coach bei der inovex GmbH mit der Einführung und Umsetzung agiler Methoden. Neben seiner beruflichen Tätigkeit entwickelt er privat Anwendungen für verschiedene Plattformen und bloggt auf passiondriving.de über Autos.