Scrum funktioniert bei uns nicht! Das ist alles nur eine Phase, bis eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird! Vor Agile war alles besser! Kennt ihr diese Aussagen? Gehen Sie Euch auch so auf die Nerven? In meinem Kurzvortrag zeige ich Euch, wie ihr mit solchen Pauschalaussagen umgehen könnt und warum man manchmal auch einfach seine Sachen packen sollte. Klingt spannend? Das will ich doch hoffen ;)

Wir sehen uns.

Marc Löffler marcloeffler.eu

Marc Löffler ist Keynote Speaker, Autor und Enterprise Agile Consultant. Bevor er mit agilen Methoden in Berührung kam, hat er als traditioneller Projektmanager bei Firmen wie die Volkswagen AG oder die Siemens AG gearbeitet. Seine Leidenschaft ist es, Unternehmen dabei zu helfen das agile Wertesystem auf ihre Organisation zu übertragen. Er liebt es neue Einsichten zu generieren indem er Teams dabei unterstützt, Probleme aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Im Jahr 2014 erschien sein Buch „Retrospektiven in der Praxis“ beim dpunkt.verlag. Im Jahr 2018 folgte „Improving Agile Retrospectives“ in der Mike Cohn Serie im Pearson Verlag.