Läuft euer Daily gut? Habt ihr den Eindruck, es bringt euch Mehrwert? Ja, nein, vielleicht? Habt Ihr ein Bauchgefühl, dass etwas nicht stimmt, könnt aber nicht genau sagen, was und vor allem, wie man es besser machen könnte?

Wie auch immer eure Antwort ausfällt, hier seid ihr genau richtig! Wir haben Tipps und Tricks aus dem realen Projektumfeld für euch. Und falls euer Daily schon gut läuft, könnt ihr wahrscheinlich trotzdem ein paar neue Impulse mitnehmen.

In diesem Vortrag teilen wir, ein Entwickler und ein Scrum Master, unsere Erfahrungen aus den letzten Jahren mit euch. Wir stellen Anti-Pattern und Best Practices gegenüber und zeigen anhand von Beispielen aus realen Projekten, wie wir mit der Vielfalt an Smells in den Dailies zurecht gekommen sind. Unser Ziel ist es, euch zu helfen, selbst Smells zu identifizieren und herauszufinden, wie ein sinnvolles Daily aussehen kann, das wirklichen Mehrwert bringt.

Moritz Tiedje andrena objects ag

Moritz Tiedje ist seit 2015 bei der andrena objects ag als Agile Software Engineer tätig. Im Rahmen seiner Arbeit unterstützt er Unternehmen in der Softwareentwicklung und in der Etablierung agiler Prozesse.

Christian Süssenbach andrena objects ag

Christian Süssenbach ist Agile Coach bei andrena objects und unterstützt Unternehmen beim Etablieren und Optimieren agiler Prozesse. Er hat mehrjährige Projekterfahrung im IT-Umfeld und verfügt über weitreichende Kenntnisse in Design Thinking und agiler Softwareentwicklung.