Diese Session ist kein PowerPoint, sondern die lauteste Session des Tages!

Wir beschäftigen uns in dieser Session mit dem Erleben von Agilität. Ich bringe euch eine bunte Mischung aus Energizern, Agilen Spielen und Techniken mit. Diese könnt ihr leicht zum Teambuilding, in Retrospektiven oder auch zur agilen Ausbildung für eure Teams und Unternehmen einsetzen. Mit jedem „Spiel“ verfolgt man Metaziele. Auf diese werde ich jeweils kurz eingehen.

Wir werden jedes Spiel selbst ausprobieren, denn wie soll man den Mehrwert verstehen, ohne es selbst erlebt zu haben. Euer Mitwirken ist erforderlich.

Michael Seidler Empolis Information Management

Michael Seidler unterstützt als Scrum Master bei Empolis Information Management in Kaiserslautern mehrere Teams. Er hat Informatik studiert und arbeitet seit 2010 mit Agilen Methoden. Dabei vermittelt Michael Agile Praktiken gerne durch erlebnisorientierte und spielerische Erfahrungen. Als Mitgründer der Scrum User Group Kaiserslautern engagiert er sich aktiv in der Community.