In den beiden letzten Jahren (2015 und 2016) fand der Open Space zum ersten mal nicht nur am Community Day statt, sondern auch beim ersten Konferenztag. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Format eine Bereicherung für alle Konferenzteilnehmer ist und wir hatten bisher sehr positives Feedback zum Open Space während der Konferenz bekommen. Deshalb bieten wir auch am Donnerstag einen Open Space an. Hier können die Themen aus den Sessions und der Keynote vertieft und zusätzliche Themen eingebracht werden.

Moderiert wird der Open Space von Irene Kuhn und Andreas Kaffer.

Irene Kuhn andrena objects

Irene Kuhn hat Wirtschaftsinformatik studiert und verfügt über mehrjährige Erfahrung als Software-Engineer, Scrum Master und Coach. Sie unterstützt Unternehmen beim Etablieren und Optimieren agiler Prozesse und legt dabei viel Wert auf ein schnelles Zusammenwachsen der Teams und effiziente Kommunikation zwischen allen Beteiligten.

Andreas Kaffer andrena objects

Andreas Kaffer ist Agile Coach und Scrum Master. Er hat Software Engineering studiert und verfügt über mehrjährige Erfahrung als Software-Engineer, Scrum Master und Agile Coach. Er unterstützt agile Teams und Unternehmen bei der Einführung von Scrum und der Etablierung und Optimierung agiler Prozesse und Vorgehensweisen.