Zwei auf einer Mission. Holger und Rolf sind angetreten, durch Edutainment die (agile) Welt ein klein wenig besser zu machen. In 6‘40‘‘ präsentieren sie live oder halbplayback 7 altbekannte Melodien mit neuen, aufrüttelnden Texten. Dazwischen wird pointiert und knapp Wissen über das Arbeiten in agilen Umfeldern vermittelt. Ein Pecha Kucha für Gitarre, Bluesharp, Kachichi und Gesang. Prämiert auf der 20 x 20 Agile Night Berlin 2017

Rolf Dräther HAPPYCENTRIC

Rolf Dräther lebt und arbeitet in Hamburg als selbstständiger Berater und Coach. Er ist Certified Scrum Professional (CSP), akkreditiert für das Team Management System von Margerison-McCann und als Team Performance Practitioner nach Drexler/Sibbet, systemischer Berater (EASC), Edutainer und bekennender Happyzentriker. Er segelt von Kindesbeinen an.

Aufbauend auf seinen langjährigen Erfahrungen, seinem ganzen Wissen, Können und seiner Intuition unterstützt er Teams, Führungskräfte und Unternehmen bei der Einführung, der Anpassung und dem täglichen Leben von Wandel und agilen Vorgehensweisen.

Im Oktober 2014 erschien bei O’Reilly sein Buch ‚Retrospektiven – kurz & gut’. Er ist Ko- Autor von ‚Scrum – kurz & gut’ (O’Reilly 2013) und Übersetzer von Rini van Solingens ‚Der Bienenhirte’ (dpunkt 2017), tritt regelmäßig als Sprecher auf (agilen) IT- Konferenzen auf, ist einer der Organisatoren von ‚Agile by Nature – Das Agile Camp des Nordens’ und engagiert sich in verschiedenen (agilen) Communities. Von Oktober bis Dezember 2015 hat er an Bord des motorlosen Frachtseglers „Tres Hombres“ den Atlantik überquert.

Holger Koschek Berater. Trainer. Coach.