2008 Schweden "Ich bin ein Impediment" 

2011 Neues aus der Impediment Forschung

2016 Es wird wieder Zeit

Vor 5 Jahren habe ich den bis dato noch unbekannten Forschungszweig der Impedimentforschung begründet ;) In den letzten Jahren ist er ein wenig in Vergessenheit geraten. Zeit für ein Update / Revival!

Bei Impediments handelt es sich nicht, wie so oft behauptet, um ein Abstraktes Konzept, sondern um kleine lebendige Wesen. Dank unserer speziell entwickelten Technologie ist es gelungen, diese Wesen sichtbar zu machen und zu erforschen.

Die eXtreme Presentation gibt einen Überblick über alt Bekannte und sicherlich auch über ein oder zwei neue Kollegen. Das ist ein nicht ganz ernst gemeinter Vortrag mit (hoffentlich) ein paar Lachern, ein paar Erkenntnisse und den ein oder anderen Impuls zum Nachdenken.

Heiko Stapf Emendare GmbH & Co. KG

Heiko Stapf unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung digitaler Produktstrategien, bei der Einführung agiler Entwicklungsmethoden und der Entwicklung und Umsetzung digitaler Produkte und Dienstleistungen.

Heikos Ziel: Bewusst etwas bewegen. Kunden und Mitarbeiter mitreißen, begeisternde Produkte und Dienstleistungen entwickeln.

Saskia Jancik Cyber Manufaktur GmbH

Saskia Jancik ist über 15 Jahre als selbständige Kommunikationsdesignerin tätig und seit 2007 Geschäftsführerin der Cyber Manufaktur GmbH (Agentur für digitales Produktdesign). Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt auf den Bereichen Interaction- und Interfacedesign.

Sie wurde mit dem iF cocept award ausgezeichnet.