Habt Ihr Euch eigentlich schonmal vorgestellt wie Scrum klingt? Klingt verrückt oder? Wenn man aber genau hin hört, kann man viele verschiedene musikalischen Elemente in Scrum entdecken. Von Tönen, über Rhythmen bis hin zu Melodien und ganzen Liedern. Wie klingt ein gelungener Sprint, wie ein Fehlgeschlagener? In meinem Vortrag möchte Euch die verschiedenen Klangwelten vorstellen und vorspielen und gemeinsam mit Euch die Unterschiede herausarbeiten und Verbesserungen in die “Kompositionen”. Freut euch auf eine musikalische Reise eines Scrum Teams und lauscht der Scrumphony. Am Ende bekommt ihr vielleicht die ein oder andere Idee, wie ihr Euer Team zum klingen bringen könnt.

Marc Löffler marcloeffler.eu

Marc Löffler arbeitet als selbständiger Agile Coach. Bevor er mit agilen Methoden in Berührung kam, hat er als traditioneller Projektmanager bei Firmen wie die Volkswagen AG oder die Siemens AG gearbeitet. Seine Leidenschaft ist es, Teams dabei zu helfen das agile Wertesystem auf ihre Arbeit zu übertragen. Er liebt es neue Einsichten zu generieren indem er Teams dabei hilft, Probleme aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Im Jahr 2014 erschien sein Buch “Retrospektiven in der Praxis” beim dpunkt.verlag.

@marcloeffler folgen