Stand-Up Comedy und Scrum scheinen auf den ersten Blick nichts gemeinsam zu haben. Und doch gibt es einige Parallelen. In diesem Kurzvortrag stelle ich diese vor und zeige auf, wie das eine vom anderen profitieren kann. Könnte doch ganz lustig werden, oder?

Marc Löffler marcloeffler.eu

Marc Löffler arbeitet als selbständiger Agile Coach. Bevor er mit agilen Methoden in Berührung kam, hat er als traditioneller Projektmanager bei Firmen wie die Volkswagen AG oder die Siemens AG gearbeitet. Seine Leidenschaft ist es, Teams dabei zu helfen das agile Wertesystem auf ihre Arbeit zu übertragen. Er liebt es neue Einsichten zu generieren indem er Teams dabei hilft, Probleme aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Im Jahr 2014 erschien sein Buch “Retrospektiven in der Praxis” beim dpunkt.verlag.

@marcloeffler folgen