Ihr arbeitet schon länger zusammen in einem Team? Eure Aufgabenverteilung ist klar geregelt und immer gleich? Jeder Tag ist wie der andere? Dein Forschungstrieb ist verkümmert? Das riecht danach, als hätte sich bei euch der Alltag eingeschlichen!

Wir möchten mit euch über eine stagnierende Team Performance sprechen und erarbeiten, wie man die Blockaden löst. Dazu forschen wir nach Ursachen und Indikatoren, ob euer Team in der “Komfort Zone” stecken bleibt. Außerdem statten wir euch mit Ideen und Tools aus, wie ihr nicht nur als ScrumMaster, sondern auch persönlich in eurem Team dazu beitragen könnt, den Weg in die “Challenge Zone” zu finden.

Martin Ruprecht Mayflower GmbH, Deutschland

Martin Ruprecht arbeitet seit vielen Jahren bei Mayflower in München als JavaScript und PHP Architekt. Neben seiner Tätigkeit als Entwickler organisiert Martin Coding Dojos, tritt regelmäßig auf Konferenzen als Speaker auf und hält Vorträge und Workshops zum Thema JavaScript, Testing und Qualitätssicherung in Webprojekten. Seine Leidschaft gilt der Frage, welche Methoden die Zusammenarbeit in agilen Teams zu Begeisterung und Höchstleistung führt.

Jens Broos Mayflower GmbH, Deutschland

Jens Broos betreut seit 2011 Kundenprojekte für die Mayflower GmbH. Durch sein Studium der Medieninformatik und als „echter“ Pfadfinder kennt er sowohl die technischen Anforderungen an große Softwareprojekte, als auch die zwischenmenschlichen und organisatorischen Bedürfnisse agiler Teams. Als Scrum Master berät er Entwickler und Kunden vor Ort bei der Umsetzung und Integration agiler Methoden und Prozesse. Die gemeinschaftliche Bearbeitung von Themen sind seine Passion.