In einem Pecha Kucha Kurzvortrag belauschen wir eine Auseinandersetzung (Dialog) zwischen einem Kunde und seinem Entwickler. Der Kunde möchte eine möglichst zuverlässige Schätzung, der Entwickler ist nicht in der Lage diese zu liefern - was nun? Können die beiden einen Weg aus diesem Dilemma finden?

Ein Kurzvortrag, der Gedankenanstöße geben soll, wie wir mit dem Thema schätzen umgehen könnten…

Joachim Seibert //SEIBERT/MEDIA GmbH, Deutschland

berzeugter Verfechter agiler Softwareentwicklung, zertifizierter Scrum Master (CSM) und Scrum Developer (CSD) und Scrum Professional (CSP). Leitet seit 1996 die Entwicklungsabteilung bei //SEIBERT/MEDIA und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass dort agile Methoden eingeführt worden sind. Er hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, Entwicklungsteams und Unternehmen agiler zu machen.

Sven Müller //SEIBERT/MEDIA GmbH, Deutschland

Sven Müller arbeitet als Scrum Master bei der Seibert Media GmbH.

Sven Müller, Dipl.Informatiker (FH), ist seit 2007 im IT-Projektumfeld unterwegs und derzeit als zertifizierter Scrum Master (PSM) bei //SEIBERT/MEDIA tätig. Aus dem klassischen Projektmanagement kommend, hat er sich schon bald den agilen Methoden verschrieben und Erfahrungen als Product Owner, Scrum Masters und Coach gesammelt. Neben regelmäßigen Trainings zu Agilität unterstützt er dabei, agile Prozesse im Unternehmen zu etablieren und zu optimieren.