Viele Entwickler und andere Mitstreiter der Softwareentwicklung streben den Jobtitel “agiler Coach” oder “Scrumcoach” an, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Nachdem ich mich selbst 10 Jahre so nannte, habe ich dieses Label abgestreift, zusammen mit einigen der zugehörigen Dogmen und Empfehlungen.

Dieser Vortrag vermittelt, warum ich glaube, dass meine Kunden davon profitieren, und warum auch andere “Coaches” zum Nutzen ihrer Kunden über einen Jobwechsel nachdenken sollten.

Johannes Link Freiberufler, Deutschland

Johannes ist seit zwei Jahrzehnten in der Softwareentwicklung aktiv, von denen er eines Extreme Programming, agilen Methoden, testgetriebener Entwicklung und anderen idealistischen Zielen opferte. Nachdem er zwei Jahre lang erfolgreich ein Startup ruinierte, ist er jetzt als selbst ernannter Softwaretherapeut unterwegs und versucht seine als agiler Coach begannenen Sünden wieder gutzumachen.

Website: http://johanneslink.net

@johanneslink folgen